Leitung und Team

15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind mittlerweile mit ausgezeichnetem Teamgeist im Kloster Vinnenberg tätig. Sie sorgen sich um die Planung, Organisation und Gestaltung der Seminar- und Gesellschaftsräume des Klosters. Zwei indische Ordensfrauen vom Orden der Teresianischen Karmelitinnen prägen die geistliche Atmosphäre mit. Unterstützung erhält der geistliche Ort von vielen ehrenamtlichen Helfern und Helferinnen.

Die Hausleitung des Klosters Vinnenberg hat Dr. Carl B. Möller, ebenfalls Rektor der Wallfahrtskirche, katholischer Priester sowie Dipl. Psychoanalytiker (C.G. Jung), inne. Er ist Leiter des Fachbereichs Vergleichende Religionswissenschaft am C.G. Jung-Institut Zürich, Dozent am Fachbereich Pastoraltheologie der Westf. Wilhelms-Universität Münster, Psychoanalytiker in eigener Praxis, Exerzitienleiter und Kontemplationslehrer, u.g. in der Tradition des Herzensgebetes nach Franz Jalics und geistlicher Begleiter. Von Anfang an im Kloster Vinnenberg im Münsterland!

Schweigen und kontemplatives Gebet haben hier im Kloster Vinnenberg eine sehr lange Tradition, der Marienwallfahrtsort ist einer der ältesten in der Gegend. An diesem besonderen Ort  bietet Dr. Carl Möller besondere Angebote und beschreitet dabei neue spirituelle Wege. Wie er arbeitet, z.B. mit dem Herzensgebet - davon wird Dr. Carl Möller in der Sendung Menschen im DOMRADIO vom 24.05.2011 berichten.

DOMRADIO.DE ist der multimediale, katholische Sender in Trägerschaft des Bildungswerkes e.V. der Erzdiözese Köln. DOMRADIO.DE berichtet multimedial über christliche, ethische und soziale Themen.

Gelangen Sie hier zum ca. einstündigen Audio (24.05.2011) von Dr. Carl. B. Möller!

Herzlich laden wir Sie zu einem Besuch der Klosterkirche und der Sinnbildungsstätte Kloster Vinnenberg ein.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Carl. B. Möller