Wallfahrt

Die Wallfahrtskirche lädt zur Wallfahrt von kleinen und großen Gruppen sowie von Einzelpilgern ein. Die Wallfahrtsmadonna "Gottesmutter vom Himmelreich" zieht jedes Jahr unzählige Pilger an. Kommen auch Sie mit allen Anliegen zu Maria, der Mutter Gottes, der Mutter der Menschen. Wenn Sie keinen eigenen Seelsorger oder eine Seelsorgerin dabei haben, können Sie sich auch an uns wenden.

Die großen, traditionellen Wallfahrtsgottesdienste finden an den Sonntagen im September um 11 Uhr statt.

Die Pfarrgemeinden der umliegenden Orte pilgern nach Vinnenberg, um das Gnadenbild der Gottesmutter vom Himmelreich zu ehren. Hinzu kommen Wallfahrten und weitere liturgische Angebote, die vom Kloster, von Pfarrgemeinden oder anderen Gruppen angeboten werden.

Aktuelle Änderungen entnehmen Sie bitte den Aushängen im Schaukasten vor der Klosterkirche sowie der katholischen Wochenzeitung "Kirche + Leben" des Bistums Münster.