Klosterauszeit

Oasentage

Tage der Stille im Kloster und seiner wunderschönen Umgebung

Sie können sich jederzeit bei uns zu einigen Tagen oder auch einer längeren Zeit des Rückzugs in der Stille anmelden. Entweder gestalten Sie diese Tage ganz für sich oder nehmen begleitende seelsorgerliche Gespräche in Anspruch bzw. nehmen am Stundengebet teil.

Einzelgäste im Kloster Vinnenberg

Es ist während des gesamten Jahres für Einzelne möglich, Tage der Stille, Einzelexerzitien oder eine Auszeit im Kloster Vinnenberg, gerne auch in der Einsiedelei, zu verbringen. Es kann sinnvoll sein, für solche Tage eine sogenannte geistliche Begleitung in Anspruch zu nehmen. In der Regel wird dann täglich ein Gespräch als Impuls und zur Reflexion mit einem kompetenten Begleiter oder einer kompetenten Begleiterin geführt.

Einsiedelei

Die Einsiedelei steht in erster Linie allen Menschen offen, die sich primär aus spirituellen Gründen oder aus Gründen der psychologischen Rekonvaleszenz bei uns melden. Sie liegt im Kardinal-von-Galen-Haus und verfügt über zwei Schlafzimmer, ein Wohnzimmer, einen Meditationsraum, eine Küche sowie ein Bad/WC. Dieser Ort ist bewusst ein Ort der Stille. Dort verpflegen Sie sich dann selbst. Die Konditionen der Vermietung und den Preis erhalten Sie auf Anfrage. Buchen Sie jetzt! Es ist keine Anzahlung erforderlich. Sollten sich Ihre Pläne ändern, so können Sie vor dem 30. Tag vor Anreise kostenfrei stornieren oder umbuchen.

Oratorium

Das Oratorium steht in erster Linie allen Menschen offen, die sich primär aus spirituellen Gründen oder aus Gründen der psychologischen Rekonvaleszenz bei uns melden. Sie liegt im Kardinal-von-Galen-Haus und verfügt über zwei Schlafzimmer, ein Wohnzimmer, einen Meditationsraum, eine Küche sowie ein Bad/WC. Dieser Ort ist bewusst ein Ort der Stille. Dort können Sie sich ebenfalls selbst verpflegen. Die Konditionen der Vermietung und den Preis erhalten Sie auf Anfrage. Buchen Sie jetzt! Es ist keine Anzahlung erforderlich. Sollten sich Ihre Pläne ändern, so können Sie vor dem 30. Tag vor Anreise kostenfrei stornieren oder umbuchen.

Urlaubstage im Kloster

Wollen Sie Ihre Urlaubszeit einmal anders verbringen? Unternehmen Sie vom Kloster aus Radtouren, Spaziergänge und weitere Ausflüge und kehren immer wieder in die bergenden Mauern des Klosters zurück. So wird aus Ihren Ferientagen eine geistliche Zeit werden!

• 1 großes Refektorium (Speiseraum) für 45 Personen
  • 1 kleines Refektorium (Speiseraum) für 16 Personen