Tagungshaus

Die Seminarräume des Klosters bieten Platz für Tagungen von Kleingruppen bis hin zu 70 Personen und werden nach den Wünschen und Bedürfnissen unserer Tagungsgäste individuell gewählt und ausgestattet.

Tagungsausstattung

• Freundlich gestaltete Tagungsräume / Meditationsräume
  • Raumkapazitäten für 4 - 70 Personen
  • Alle Tagungs- /Meditationsräume mit Tageslicht
  • Tagungstechnik flexibel buchbar
  • freies WLAN

Bei Bedarf stellen wir Ihnen Tagungstechnik wie Beamer, Flipchart, Leinwand, Pinnwand, Moderationskoffer, E-Piano etc. zur Verfügung.

Tagungsräume

Im Seminargebäude "Kloster" bieten wir Ihnen folgende Tagungsräume an.

• 1 Vortragssaal (barrierefrei) für bis zu 70 Personen, 32 Personen mit Tischen und Stühlen
  • 1 Seminarraum (barrierefrei) für bis zu 14 Personen, 12 Personen mit Tischen und Stühlen
  • 1 Seminarraum (barrierefrei) für bis zu 10 Personen, 8 Personen mit Tischen und Stühlen
  • 2 Seminarräume (barrierefrei) für bis zu 8 Personen, 6 Personen mit Tischen und Stühlen
  • 1 neuer Meditationsraum für bis zu 17 Personen

Im Kardinal-von-Galen-Haus vermitteln wir Ihnen diese Räume.

• 2 Meditationsräume für 14 bis 26 Personen, einmal mit Zugang zum Schweigegarten am Wasser
  • 1 Bibliothek
  • 1 Essküche für 12 Personen
  • Hauskapelle

Das Raumprogramm kann so getrennt voneinander genutzt werden, dass sich die unterschiedlichen Gruppen nicht stören. Schweigegruppen können ihre eigenen Räume auf getrennten, vom Tagesbetrieb entfernt liegenden Etagen haben.

Tagung buchen

Bitte füllen Sie die mit* gekennzeichneten Felder unbedingt aus, damit wir Ihre Anfrage/Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten können.