0
Vinnenberg, aussen (7)

Jubiläum 10+

Am 03. und 04. Juli 2021 wollen wir unser zehnjähriges Jubiläum feiern. Eigentlich hätte es in 2020 stattfinden sollen. Corona hat das unmöglich gemacht. Daher feiern wir nun 10+. Von Herzen lade ich Sie, die sich seit mehr als 10 Jahren nach der Wiedergründung dem Kloster Vinnenberg und einander verbunden fühlen in Freude und Dankbarkeit zu diesem Jubiläum ein.

Am 03. Juli 2021 veranstalten wir in unserer Kirche ein Festkonzert mit den zwei exzellenten österreichischen Musikern: Julia Maria Silwa (Salzburg) an der Orgel und Sebastian Skocic (Wien) an der Oboe.

Am 04. Juli 2021 wollen wir mit: Bischof Dr. Franz- Josef Overbeck und Weihbischof Dr. Stefan Zekorn, draußen vor der Klosterkirche das Festhochamt feiern.

Da alle Festlichkeiten noch unter den sogenannten Coronabedingungen stattfinden, sind für alle Interessierte folgende Regelungen streng zu beachten:

1. Telefonische Anmeldung, sowohl für das Konzert als auch für das Festhochamt bis zum 28.06.2021 an das Kloster Vinnenberg, Beverstrang 37, 48231 Warendorf, Tel.: 02584-919950

2. Das Konzert findet in der Kirche statt; daher, nach derzeitiger Coronaregelung, wahrscheinlich mit begrenzter Teilnehmer*innenzahl

3. Der Gottesdienst findet draußen ebenfalls unter Coronabedingungen statt.

Wir werden während des Gottesdienstes trotz Erlaubnis nicht gemeinsam singen, um möglichst Vielen die Mitfeier zu ermöglichen. So benötigen wir statt 2m nur 1,50m Abstand. Es wird uns ein kleiner, sehr guter Chor begleiten. Herr Sebastian Skocic wird einige Solopartien auf der Oboe spielen. Das Tragen einer Alltagsmaske bleibt Pflicht. Die Vorlage eines Negativtests ist weder bei Veranstaltungen im Innenraum noch im Außenraum erforderlich.

Wir freuen uns mit Ihnen 10+ seit Wiedergründung des Klosters Vinnenberg zu feiern.